Hey Leute :)
Ich muss mich mal kurz ausmeckern..
Aaaalso: Ich bin ja eigentlich evangelisch, mache aber Jugendarbeit in der katholischen Kirche hier im Ort.. mir macht das unglaublich viel Spaß mit Kindern zu arbeiten und Sachen für einen guten Zweck zu machen.Außerdem sind wir da sooo eine coole Gruppe und der Höhepunkt des ganzen ist es im Sommer 2 Wochen lang ins Zeltlager zu fahren als Gruppenleiter..
Naja, jedenfalls ist morgen die Sternsinger-Aktion, das ist das, wo so ein paar verkleidete Kinder von kath. Haus zu kath. Haus laufen und 20*C+M+B*11 ans Haus schreiben und Geld sammeln.
Das Geld, dass morgen zusammen kommt geht an Kinder in Entwicklungsländern, die z.B. Minenopfer sind und ohne Hilfe von ehrenamtlichen Einrichtungen gar nicht mehr leben würden..
Ist doch ne super Sache, oder nicht? ..Und ich werde morgen einfach die Kinder betreuen, schließlich können die nicht alleine den ganzen Tag rumlaufen :)
Nunja, auf jeden Fall finden meine Mama & meine Oma das ja ganz schrecklich, dass ich Jugendarbeit in der kath. Kirche mache und nicht in unserer Kirchengemeinde.. aber da wird das gar nicht so groß angeboten und außerdem machens 3 meiner besten Freunde auch dort.
Ich versteh das ja einfach nicht. Wo liegt denn das Problem? Ich mach da doch einfach das, was mir Spaß macht, ich mach das doch nicht wegen irgendwelchen Konfessionen, dies in 100 Jahren eh nicht mehr gibt. Ich finds irgendwie doof, dass die beiden mich da nicht unterstützen, sie könnten doch eher froh sein, dass es noch Jugendliche gibt, die sowas machen und das ich Spaß daran habe..
Total eingesessene konservative Grafschafter Menschen. Typisch, echt.
Gute Nacht :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen